Mittwoch, 29. Juni 2016

Planänderung und Verständnislos

Wieder eine Woche rum und die guten Dinge vorweg, die verlorene Zeit wurde erfolgreich wieder eingeholt :D In den letzten Tagen habe ich viel Zeit gehabt diverse Videos aufzunehmen, nun müssen die nur noch bearbeitet werden. Das heißt schneiden, hochladen, Thumbnails und Videotitel etc.. Eine Art der Arbeit die natürlich gemacht werden muss, ich jedoch auch gerne mal vor mich hin schiebe. Hin und wieder dauert das länger als ich gedacht hätte (vielleicht sollte ich dabei weniger denken?).

Zudem gibt es eine kleine Planänderung in meinen geplanten Projekten. Für gewöhnlich plane ich ja ein halbes bis ganzes Jahr im voraus, was ich so im Jahr an Let's Plays veröffentlichen werde. Da war unter anderem für dieses Jahr Dragon Age endlich mal angedacht. Jedoch wird es wieder einmal vor mich hin geschoben. Nicht weil ich keine Lust auf das Spiel habe (ganz im Gegenteil), sondern der Grund dafür ist Final Fantasy XV. Ich möchte zu FFXV ein Let's Play für euch machen, das halbwegs zeitnah nach dem Release des Spiels am 30.09.2016 für euch erstellen. Zum einen, da ich weiß, dass es unter euch einige Final-Fantasy-Fans gibt und zum anderen, da ich selbst einfach mega Lust auf das Spiel habe. Weiterhin darauf bezogen möchte ich dennoch erst die Story um Final Fantasy XIII abschließen (sonst verliere ich noch sämtlich Bezüge zueinander wenn ich ein anderes Final Fantasy der neueren Art dazwischen Spiele #VerwirrtesMammut), das bedeutet wir werden nach Abschluss von Lords of the Fallen dann Final Fantasy XIII - Lightning Returns angehen, welches der dritte und letzte Teil dieser Story um FFXIII ist. Und direkt im Anschluss dazu kommt dann FFXV. Ich kann bisher noch nicht sagen, ab wann genau das Spiel auf dem Kanal starten wird, jedoch nach ersten Kalkulationen sollte es Anfang Oktober dann losgehen mit Final Fantasy XV. Da soll noch einer sagen ich wäre nicht flexibel :D
Ich habe immer gesagt das spontane Änderungen möglich sind. Schließlich zocke nur worauf ich gerade Lust habe. Letztes Jahr beispielsweise war angedacht LEGO Star Wars (The Complete Saga) zu zocken. Es stand lange auf dem Plan (Zeitpunkt des Let's Plays sollte so um den neuen Star Wars VII sein), jedoch hatte ich dann keine wirkliche Lust auf das Spiel und das Let's Play wurde erstmal bis auf unbestimmt verschoben.

Am vergangenen Sonntag habe ich im Let's Play zu World of Warcraft auf dem Privatserver von rising-gods.de dann endlich mal Stufe 80 erreicht nach 344 Folgen und am Dienstag kam die Erste Folge vom Let's Play auf den offiziellen Servern (Realm: REXXAR)!





Mittwoch kam dann auch noch wie angekündigt mein "glorreicher" Einstieg ins Let's Play zu Heroes of the Storm, in dem wie immer gesagt es um alles andere als Skill geht. Ich bin kein Pro-Gamer, also überlegt euch dreimal ob ihr euch dieses Gesterbe geben wollt ;)





Das soweit zu den Let's Play Updates.
In den Kommentaren findet man auch wieder unterhaltsame Dinge, sowas wie "Kennst du Minecraft?" darf ich dann dort lesen, wo ich mir eigentlich denke, dass Minecraft unter Menschen die viel zocken durchaus zumindest ein Begriff sein sollte. Außerdem kann man doch als Let's Player auf YouTube Minecraft gar nicht aus dem Weg gehen. Und damit meine ich nicht, das einem Let's Player das Spiel gefallen muss geschweige denn das jeder Let's Player mind. ein Minecraft-LP haben muss, sondern wenn man auf irgendeine Weise Interesse an Let's Plays hat (egal ob Zuschauer oder Video-Produzent), dann kann man doch gar nicht Minecraft nicht kennen, oder? Ich meine es wird bestimmt drölfzig mal in irgendwelchen Vorgeschlagenen Videos auf kurz oder lang angezigt. Und es ist ja nicht so als hätte ich bereits das ein oder andere Minecraft-Projekt am laufen (Achtung, hier ist ein hauch von Sarkasmus versteckt). Ich weiß manchmal nicht was in manch einem Kopf vor sich geht... Ist es wirklich sinnvoller danach zu fragen ob derjenige dieses Spiel kennt, als mal auf den Kanal zu gehen und zu schauen ob der Let's Player vielleicht ein derartiges Projekt hat oder gemacht hat? Ich weiß ja nicht...
Und dann natürlich auch unter den Terraria-Videos... Es gibt teilweise richtige "Professoren", die meinen alles besser zu wissen etc. Das aber zu ihrem Wissen manche Bedingungen erst erfüllt sein müssen damit das ein oder andere erst möglich ist, haben sie wohl bei ihrem Studium vergessen. Und dann natürlich die Leute die nicht verstehen wollen warum wir unsere Charaktere so spielen, wie wir sie nun mal spielen und nicht ständig einen "Klassenwechsel" machen, nur damit wir es einfacher haben. Oder keine Arenen bauen, mit welchen man bestimmte Bosse auf eine muss-gar-nichts-tun-aber-der-Boss-fällt-um-Methode umhauen können. Wo bleibt denn da der Spielspaß wenn man nichts tun muss?
Ich lasse mich von solchen Kommentaren nicht unterkriegen, nur habe ich für diese Art des Backseat-Gaming kein Verständnis. Wenn ihr das so spielen wollt, dann bitte, aber wir spielen das Spiel so, wie wir es wollen.
Selbiges gilt übrigens auch für Dark Souls 3 (wozu ich an diesem Samstag um 18 Uhr wieder einen Livestream machen werde). Tipps geben ist die eine Sache, mir vorgeben wie ich zu spielen habe, wo ich lang zu gehen habe ist eine andere, welche ich so nicht weiter tolerieren werde, da ich mir den Spielspaß an sowas nicht verderben möchte.

So, nun reichts aber auch heute mit dem Blog, wieder mehr geschrieben als gedacht :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen