FAQ

Frequently Asked Questions



Q: Womit nimmst du deine Videos auf?
A: Entweder mit Fraps oder mit OBS

Q: Womit renderst du deine Videos?
A: Wenn ich mit Fraps aufgenommen habe, render ich das ganze mit Adobe After Effects CS4, die Videos von OBS werden nicht gerendert sondern einfach mit Xmedia Recode geschnitten.

Q: Kann man mit dir zocken?
A: Grundsätzlich ja, aber dadurch das ich immer wirklich wenig Zeit habe und mein Tagesablauf meistens immer mit Arbeit, Aufnehmen, Freunde verplant ist, bleibt da kaum noch Zeit für "freies Zocken". Aber wenn sowas mal möglich ist, gern :D

Q: Was für ein Mikrofon/Mischpult benutzt du und wieviel kostet das in etwa?
A:  Bis 4. Quartal 2015 war es ein Sennheiser e825 S, Kostenpunkt ca 40-50€ angestöpselt an einem Phonic AM125FX Mischpult für ca. 120€. Inzwischen bin ich auf ein Røde Procaster und ein Behringer XENYX X1222 USB umgestiegen.

Q: Machst du Abo gegen Abo?
A: Nein, das bringt mir und dir nichts :D

Q: Machst du ein Call of Duty Let's Play?
A: Definitiv... NEIN!

Q: Kann man dich auf Skype adden?
A: Ja, aber das bringt dir nichts, weil ich wirklich NIE auf Skype online bin.

Q: Wann kommt wieder "Hier bitte Spiel einfügen"?
A: Ich habe einen Sendeplan, dort steht alles was du wissen musst. Was dort nicht drin steht kommt auch erstmal nicht. Meinen Sendeplan findest du in jeder Videobeschreibung und auf dem Kanalbanner.

Q: Wann machst du wieder einen Livestream?
A: Das kommt immer ganz darauf an wie sich das bei mir zeitlich ergibt. Du wirst aber rechtzeitig über Youtube, meiner Facebook-Seite und Twitter benachrichtigt.

Q: Warum machst du so viele Videos? Du hast doch gar nicht die Views/Abonennten, dass sich das lohnt.
A: Weil ich daran Spaß habe, das klingt komisch aber wenn man an etwas Spaß hat, investiert man da auch gerne etwas mehr Zeit und Arbeit hinein, auch wenn es sich "nicht lohnt".

Q: Warum hast du so viele inaktive Abonnenten? Hast du deine Abos "geboostet"?
A: Ich habe meine Abonnentenzahl nie künstlich in die Höhe getrieben und das werde ich auch nie. Warum es so viele inaktive Abonnenten sind hat mehrere Gründe. Zum einen schaut nicht jeder Abonnent jedes Spiel, einfach weil ihn nicht jedes Spiel interessiert oder weil man sich nicht selbst spoilern möchte, da man das Spiel auch noch selber spielen möchte. Natürlich könnte man meinen, bei einem Let's Player kommt es nicht auf das Spiel an, das er spielt sondern auf die Moderation. Sorry aber das ist eine Wunschvorstellung die nur bei ganz wenigen Zuschauern eintritt. Viele Leute haben mich auch einfach abonniert weil sie denken ich würde sie zurück-abonnieren. Es gibt aber auch viele Leute die einfach mal ein Video gesehen haben und sich denken: "Ach ja, man könnte ja mal bei dem öfter vorbeischauen, dieses eine Video hat mir sehr gut gefallen.", schauen danach aus unerfindlichen Gründen kein weiteres Video. Zu dem ist mein Kanal inzwischen bald 4 Jahre alt, da sammeln sich nun mal einige Aboleichen an... Und einige Gründe mehr ^^

Q: Welches Texture-Pack/Welche Mods/Addons/etc. nutzt du?
A: Schau mal oben unter Mods/Addons?

Q: Was kostet World of Warcraft/Minecraft/"beliebiges Spiel hier einfügen"?
A: Frag doch einfach Google, das geht wesentlich schneller als wenn du darauf warten musst, dass ich dir antworte.

Q: "Spiel XY" startet bei mir nicht, kannst du mir helfen?
A: Ich arbeite nicht beim Support für "Spiel XY", wenn du Probleme mit einem Spiel hast, probiere doch einfach mal dein Problem zu googeln oder wende dich an den Support des jeweiligen Entwicklers. Dort kann dir wesentlich besser geholfen werden als ich es jemals könnte.

Q: Spiel mal Minecraft!
A: Ernsthaft?

Q: Wie alt bist du?
A: Alt genug um unbeaufsichtigt die Weltherrschaft an mich zu reißen. *hust*07.11.1988 - rechne es dir selbst aus *hust*

Q: Hier könnte deine Frage stehen!
A: Und hier meine Antwort dazu ;)

Deine Frage wurde noch nicht beantwortet? Stell mir hier eine Frage!

1 Kommentar:

  1. Gibt es die rising gods gilde noch und wenn ja kann wie kann man da rein

    AntwortenLöschen