Eine Frage die ich mir immer wieder Stelle. Der Anfang ist immer das Schwierigste, das trifft in meinem Fall auch immer zu, wenn ich ein neues Let's Play starte.
Sehr oft, wenn ein neues Projekt vor der Tür steht, schiebe ich dieses immer so ein Stück vor mir her, da es aus unbekannten Gründen immer wieder "schwer" ist anzufangen. Einmal angefangen, kein Problem, auch nicht bei weiteren Aufnahmesessions, aber speziell die erste ist immer so... ich weiß auch nicht :D
Jedenfalls ist die vergangene Woche wieder mit einigen Erfolgen zu verbuchen. Zum einen habe ich das Let's Play zu Final Fantasy XIII - Lightning Returns angefangen aufzunehmen und auch letzte Woche beendet. Und Final Fantasy dauert immer einiges an Stunden. Nebenbei haben die Aufnahmen zu American McGee's Alice begonnen, welches ab Oktober als Let's Play an den Start geht. Auch hier bin ich bereits ungefähr zur Hälfte durch. Woher ich das weiß? Hin und wieder vergleiche ich meinen aktuellen Spielfortschritt mit anderen Let's Plays, ohne mich zu spoilern, um dann weiterhin planen zu können wie viel Zeit in etwa gebraucht wird um das Spiel zu beenden. Oft reicht aber auch eine grobe Orientierung an http://howlongtobeat.com allerdings war ich mir bei diesem Spiel überhaupt nicht sicher.
Letzte Woche startete das Let's Play zu Batman - Arkham Knight und aus unerfindlichen Gründen, ist vielen die erste Folge dazu entgangen:
Aber so ist YouTube manchmal, einfach nur unverständlich.
Selbiges trifft auch auf diverse Kommentare zu, bei denen ich mich in den letzten Wochen immer wieder an den Kopf fassen durfte. Aber darauf gehe ich nicht heute ein, ein Andermal.
Im vergangenen Samstags-Stream konnten wir auch Dark Souls 3 beenden und uns für den Stream auf ein neues Projekt konzentrieren. Diese Woche allerdings gibt es erstmal wieder Heroes of the Storm mit euch ab 22 Uhr. Und vorraussichtlich darauf die Woche fangen wir mit dem neuen Stream-Spiel an. Ich bin mir noch nicht 100%ig sicher was wir spielen werden, aber so wie es derzeit aussieht werden wir vermutlich Kingdom Hearts spielen (außer es kommt mir spontan noch ein anderes Spiel dazwischen auf das ich mehr Lust bekomme).
Nun aber zu der sich auftürmenden Arbeit...
Derzeit habe ich wieder einiges an Videos aufnehmen können, aber lasse dementsprechend auch die damit verbundene Arbeit schleifen. Zum einen habe ich auf YouTube derzeit über 400 Videos hochgeladen (alles zukünftige Projekte) die noch Thumbnails, Videotitel etc. benötigen. Hinzu kommen aber auch noch 6 Let's Play Projekte die noch auf meinen Festplatten liegen. Diese müssen dann noch geschnitten und hochgeladen werden und auch diese bedürfen noch dem Luxus eines Thumbnails, Videotitel etc. Auf der einen Seite will ich all diesen "langweiligen" Kram einfach weg haben und schon längst bearbeitet haben. Zum anderen habe ich auch überhaupt und gar kein Bock auf diese repetitive Arbeit. Aber Let's Plays sind nicht nur zocken und aufnehmen. Aber ich vermute ich werde mir sehr bald wahrscheinlich noch einen kleinen Puffer aufbauen was die Let's Plays im August angeht (Minecraft, Skyrim, Heroes of the Storm etc.), und dann werde ich mich wahrscheinlich ca. 2 Wochen von Aufnahmen etwas distanzieren um diesen Berg an Arbeit zu bearbeiten. Einfach mal wieder alles weg haben und dann weitersehen. Wird schon. Irgendwie. Glaub' ich. Hoff' ich. Ich habe keine Ahnung... Wo ist mein Kakao zum abwarten?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen