Montag, 15. September 2014

Muss mehr ZOCKEN!

Kennt ihr das? Der Tag hat nur 24 Stunden oder die Müdigkeit schlägt zu, aber ihr habt das Verlangen unbedingt weiterzuzocken? Mir geht es da ganz oft so. Allerdings kommt bei mir nur selten die Müdigkeit dazwischen :) An diesem Wochenende hatte ich wieder viele Stunden Zeit für allerlei Döneken. Aber leider nicht so viel Zeit wie ich gerne gehabt hätte... naja, kann man nichts machen.

Letzte Woche hatte ich ja bereits Assassin's Creed Brotherhood angefangen. Ich will nicht sagen, dass ich mich da durchgequält habe, aber es war an vielen Stellen wirklich schon echt ätzend. Was mir durchaus Positiv aufgefallen ist, ist das stark verbesserte Kampfsystem, das wesentlich mammutfreundlicher ist.
Negativ war hingegen... puh, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Der wichtigste Punkt der mir negativ aufgefallen ist, waren die Kletter und Parkourpassagen die einfach nur jedes Mal eine Qual waren. Jedes Mal wenn ich jemanden verfolgen sollte und auf ein Gebäude zulief, habe ich mir drei Mal überlegt, ob ich jetzt über die Dächer den Typ verfolge wie sonst immer, oder ob ich ihn durch die Straßen verfolge. Nicht mit der Überlegung was nun besser ist, sondern nur im Gedanken: Was ist weniger ätzend? In diesem Titel haben Ezios Kletterfähigkeiten stark nachgelassen und gehen hin bis zu unlogisch hoch zehn. An einigen Stellen weigert er sich strikt gegen das Weiterklettern, da ihm der Abstand zu hoch oder zu weit ist. An anderen Stellen wiederum kann er meterweit in alle Richtungen springen und alles erreichen. Verstehe einer die Logik.
Die Entwickler wollten damit bezwecken, dass man einen ganz bestimmten Weg auf einen Turm klettert oder ähnliches. Aber es ist Assassin's Creed! Ich will die Freiheit genießen können herumklettern zu können wo und wie ich will... boah hat mich das immer wieder im Spiel angekotzt. Und dann gibts natürlich auch noch die Stellen wo wir aufgrund eines Bugs nicht weiterklettern können, kommen wir aber später an dieselbe Stelle zurück, klettert er ohne zu mucksen weiter.
Unda wären wir schon beim nächsten Punkt: Die Bugs! Entweder Ubisoft hat den PC-Port mal wieder verhauen oder aber das Spiel ist wirklich so verbuggt. Zum Teil sind einige Game-Breaking-Bugs mit dabei die echt nicht sein dürften. Schlimmer als Batman - Arkham Origins, und das will schon was heißen.
Es gab natürlich auch noch viele weitere ärgerliche "Features", aber ich will euch nicht alles verraten, denn schließlich sollt ihr das Let's Play auch noch schauen ;) Das Let's Play erscheint nach Abschluss von Dust - An Elysian Tail und es sei euch gesagt, ich war teilweise echt kurz vorm Ausrasten...

Nachdem ich mit Assassin's Creed durch war, kam natürlich gleich das nächste Spiel auf meiner Liste: Castlevania - Lords of Shadow - Mirror of Fate. Lange habe ich darauf gewartet diesen Titel anspielen zu können und habe ihn natürlich gleich durchgesuchtet :D
Fangen wir mit den Negativpunkten an: Das Spiel ist zweimal abgestürzt, einmal am Anfang und einmal kurz vorm Ende. Zudem fehlt makante Castlevania Musik, es gibt zwar ein paar Musikstücke, die man aus dem Hauptspiel kennt, aber für mich fehlt halt musikalisch gesehen das gewisse etwas.
Positiv hingegen gab es hier sehr viel gutes. Das Kampfsystem fühlte sich gut an und man erkannte viele Gemeinsamkeiten zum Hauptspiel. Die 2,5D wurden auch perfekt umgesetzt. Zudem hat ein Sidescroller Castlevania nach so langer Zeit echt mal wieder Spaß gemacht. Ich persönlich kannte die Story zwar schon durch die beiden Hauptspiele, aber sie wird hier dennoch sehr gut rübergebracht. Und für mich als Castlevania-Freund war das Spiel definitiv kein Fehlkauf und überlege echt irgendwann mal die 100% zu erreichen.

Nachdem ich hier dann auch durch war kam ich zum nächsten Spiel auf meiner Liste das ich aufnehmen wollte, nämlich Metal Gear Solid. Ich muss zugeben, dass ich zuvor nie ein Metal Gear Teil gezockt habe und davon ausgehe, dass ich mehr Tode sterben werde als in Dark Souls. Jedenfalls legte ich die CD von der Legacy Collection ein und suchte erstmal das Spiel, bis ich dann irgendwann gesehen habe, dass man einen Code eingeben muss, um den ersten Teil herunterladen zu können. Gesagt, getan - Dann bekommste eine Liste vorgesetzt wo du erstmal 5 Versionen von Metal Gear Solid herunterladen darfst, da nirgends dran steht welche die deutsche Version ist -.-
Also verschiebt sich das qualvolle rumgeschleiche und gesterbe noch ein wenig, sodass ich mir überlegte, was ich nun aufnehmen könnte. Ich dachte mir außerdem: Wenn ich schon an der PS3 bin, kann ich auch gleich dort aufnehmen. So kam meine Wahl schließlich auf Heavenly Sword. Ein Hack'n'Slay aus der Anfangszeit der PS3 welches keiner gespielt hat, aber alle sagen es sei ganz toll und so... Also habe ich selbst reingeschnuppert. Ich bin zwar erst ca. zur hälfte durch, aber es hat durchaus interessante Aspekte. Ein näheres Fazit dazu gebe ich euch aber erst wenn ich auch hiermit durch bin.

Zum Glück hatte ich an diesem Wochenende auch noch genügend Zeit für ein "kleines" Ründchen Dark Souls. Nach wie vor ein Spieel das mir unglaublich gut gefällt, und das obwohl ich immer nur sterbe :D
Jedenfalls habe ich nun ca. 1,5 Stunden damit verbracht, gegen einen Gegner zu kämpfen. Nicht weil ich keinen Schaden gemacht habe und er nicht umfallen wollte, nein, weil ich einfach unfähig und ein totaler Kackboon bin, aber es hat Spaß gemacht ;)

Und wie jeden Sonntag, war ich auch dieses Mal wieder in World of Warcraft und erfreute mich daran, dass die Gilde immer mehr Zuwachs bekommt und auch eine gewisse Aktivität in der Gilde vorhanden ist. Ich bin noch immer gespannt, was so früher oder später daraus wird, auch wenn der ein oder andere es nicht erwarten kann, bis ich Level 80 erreiche, aber dazu erzähle ich etwas in Folge 75 ;)

Dem einem oder anderem ist oben vielleicht schon der Tab mit Doom GmbH aufgefallen und fragt sich bestimmt: "Was soll der Scheiß hier?"
Und ich frage euch: Habt ihr schonmal richtig beschissene Spiele gespielt?

Gut das wars auch schon für den Blog für heute, vielen Dank fürs lesen, Feedback und sonstiges :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen