Montag, 8. September 2014

Am Wochenende nur gezockt

Nachdem ich jetzt arbeitstechnisch 2 sehr harte Wochen hinter mir habe, hatte ich nun am Wochenende endlich Zeit zum intensiven Zocken! In den letzten 2 Wochen bin ich kaum bis gar nicht zu irgendwas gekommen, dazu kamen dann auch noch die allseits beliebten Migräne -.-
Jedenfalls ist die Zeit vorbei und ich hatte endlich wieder genug Zeit für mich und konnte ganz in Ruhe aufnehmen.

Ich habe die Zeit genutzt und habe mich komplett durch Mass Effect 2 durchgeballert und ich muss sagen, es hat mir durchaus sehr gut gefallen und ich hoffe euch gefällt das Let's Play dazu dann auch dementsprechend. Ich bin schon gespannt auf den dritten Teil :)

Danach war laut eigentlichem Ablauf im Sendeplan Final Fantasy VIII geplant (Betonung auf "war"). Ich habe ca. eine halbe Stunde lang aufgenommen und dann dachte ich mir... nope! Nicht das mir das Spiel grundsätzlich nicht gefällt, sondern das Problem besteht darin, dass man zu Anfang mit so viel Tutorial-Wänden aus purem Text zugeballert wird, dass ich nach Abschluss von Mass Effect 2 gerade einfach nicht die Nerven dazu hatte. Man muss sich das in etwa so vorstellen - Du musst das ganze einmal vorlesen, dann gegebenfalls noch die Stimme je nach Charakter anpassen und dann noch alles mitkriegen, verstehen und verinnerlichen, da die Erklärungen essentiell für das Spiel sind. Und damit habe ich so meine kleinen Probleme. Ich müsste mich erstmal ganz in Ruhe mit dem Tutorial auseinandersetzen damit ich es selbst verstehe und euch nicht mit einer Stundenlangenvorlesung mit diversen verhasplern und einer quietschigen Mammut-Frauen-Stimme zu tode langweile.  Mir geht es auf keinen Fall ums vorlesen, das ist nicht das Problem, nur weiß ich noch wie ich bei Final Fantasy VII massenhaft verreckt bin, weil ich mich einfach durch das Tutorial geklickt habe und das würde ich hier gerne vermeiden. Aus diesem Grund wurde FFVIII erstmal ein gutes Stück nach hinten verschoben und Spiele wie The Witcher 2 und Lords of the Fallen sind vorgerückt um eher als Let's Play für euch zu erscheinen. #vorfreudeaufthewitcher2

Da so ein Wochenende aber auch lang sein kann habe ich natürlich auch endlich wieder The Last of Us auf der PS4 weiterzocken können, allerdings bin ich noch immer ziemlich am Anfang und habe dieses Mal vergessen die Stimme mit aufzunehmen -.- Nicht schlimm, muss ich den Part halt nochmal aufnehmen. Das Let's Play kommt ja eh erst irgendwann 2015.

Des weiteren konnte ich nun auch wieder einen kleinen Puffer für den 12-Uhr-Slot schaffen da ich auch noch genügend Zeit hatte um Assassin's Creed Brotherhood ca. zur Hälfte durchzuspielen. Und boah alter was regt mich das Spiel teilweise auf... Sorry aber es ist teilweise fast ätzend. Teilweise liegt es an meiner Unfähigkeit und teilweise an der Art und Weise wie das Spiel designed wurde. Aber ihr seht es ja dann selbst ab dem 26.09.2014. Ich denke, dass ich das Spiel diese Woche noch durchzocken werde. Es ist anders als bei Mass Effect 2, wo ich gerne die ein oder andere Nebenquest mitgenommen habe. Hier konzentriere ich mich quasi nur auf die Hauptstory und irgendwie will ich einfach nur schnell durchkommen. Es ist nicht so, das ich das Spiel nicht spielen möchte. Das Kampfsystem wurde deutlich verbessert und bietet einige wirklich gute Features (wenn ich an den ersten Teil denke... oh man was eine Grütze). Hingegen die Parkour-/Kletterparts haben meines Erachtens nach einen deutlichen Rückschritt gemacht. Aber naja, es macht nach wie vor Spaß, allerdings könnte es mehr Spaß machen. Aber nach Abschluss dieses Spiels kommt endlich wieder Castlevania! Juhu!

Wenn ihr euch nun fragt, warum ich so viel vorproduziere, das liegt daran, dass ich im Oktober 2 Wochen Urlaub habe und die Zeit nutzen muss um an etwas bestimmten zu werkeln. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber einen Teaser gibt es in der 100. World of Warcraft Folge die vorraussichtlich (wenn ich mich nicht verrechnet habe) am 14.11.2014 erscheint. Und ja es hat mit Warcraft zu tun ;) Aber das reicht nun an geplappel sonst erzähle ich noch alles :D

Ich arbeite immer noch an der Überarbeitung des Let's Battle Formats und alles nimmt immer mehr Form an. Ich hoffe nur, dass es auch positiv ankommt, denn es wird von nun an in jedem Let's Battle wesentlich mehr Arbeit drin stecken, aber mal schauen ;)

So das wars auch schon von dem Blog für heute und ich hoffe das liest hier überhaupt jemand xD
Bei so einer Wall of Text... ich weiß ja nich... 40 Minuten habe ich nun für diesen Rechtschreib- und Grammatiknonsens gebraucht und die lesbarkeit geht wahrscheinlich gegen 0 aber naja. Falls es euch in irgendeiner Weise gefallen hat, lasst es mich in den Kommentaren wissen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen