Montag, 12. Juni 2017

Mehr LiveLPs

Endlich sind die letzten zwei sehr arbeitsintensiven Wochen vorbei und ich kann endlich wieder ohne ganz so viel Stress zocken und aufnehmen.

Aus diesem Grund habe ich in diesem Blog allerdings nicht so viel zu erzählen. Jedoch habe ich mir ein paar Überlegungen bzgl. der Livestreams gemacht. Derzeit mache ich alle 2 Wochen Sonntags immer ein Minecraft LiveLP*, ich würde das wiederum erweitern und mit World of Warcraft im Wechsel immer Sonntags gegen 10 Uhr ein LiveLP veranstalten, Länge ca. 4 Stunden. Vielleicht würde ich hier WoW hin und wieder mit einem anderen herkömmlichen Spiel ersetzen. Einfach mit der Begründung, dass ich sonst sehr schnell eine sehr, sehr hohe Überproduktion dieses LP bekommen würde.

Dadurch dass WoW ab 26.06.17 nur noch 2x Pro Woche kommt, und ich bei einer 4 Stunden Aufnahme zu WoW mit einer Folgenlänge von ca. 20 Minuten im Schnitt 11-12 Folgen zurechtschneiden kann. Das reicht dann für ca. 6 Wochen.
Wer jetzt Panik bekommt und sich fragt: "Was? WoW kommt nur noch 2x pro Woche??????", dem sei gesagt, ruhig bleiben. Die bisherigen WoW Folgen werden um eine Folge pro Woche dann mit dem "WoW - Rollentausch" ergänzt  (Oldgothic, AmigaLink und ich werden die Rollen Tank/Heal/DD untereinander Tauschen mit neuen Charakteren) . In Bälde™ wird eine Folge davon wiederum ebenfalls ersetzt durch "WoW - Loremaster" (Hier werden sämtliche Quests gemacht, vorgelesen und es wird noch auf diverse Hintergrundinformationen eingegangen). Summa summarum bleibt es bei 3 Folgen World of Warcraft pro Woche, jedoch jedes Mal was anderes.

Deswegen wiederum kommt es sehr bald zu eine großen Überproduktion von WoW wo ich dann ein bisschen gegenarbeiten würde und dann ein anderes Spiel Live aufnehmen würde hin und wieder. Mal schauen, was daraus wird, ich halte fürs erste an diesem Plan fest und wir schauen mal was dann daraus wird.

Desweiteren schwirren Gedanken im Kopf, ob man den "Hauptstream" der sonst Samstags läuft auf Sonntag verschiebt, zu anderen Uhrzeiten und nicht ganz so lang in die Nacht hinein, aber das steht noch in den Sternen und ich müsste mir dazu wiederum weitere Gedanken machen bzgl. der Umsetzung bzw. Umstrukturierung der Sonstigen LP Aufnahmen. Mal schauen...











*Ein LiveLP ist ein Let's Play das ganz normal wie ein herkömmliches LP aufgenommen wird und nebenbei noch gestreamt wird. Bei WoW und Minecraft geschieht dies mit Chat-Einbindung, d.h. ich gehe auf Fragen, Gesprächsthemen etc. ein und beantworte diese weitestgehend. Sonstige Spiele werden aufgenommen, jedoch gehe ich nicht auf den Chat ein.

™ - Tomate Mozarella auf 'nem Brot, leicht gewürzt mit Salz und Pfeffer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen