Dienstag, 22. Januar 2019

Dinge ändern sich - Vielen mag das missfallen

Wenn plötzlich sich das bisherige Leben ändert, muss das nicht immer etwas negatives sein. Dennoch bringen Veränderungen immer Dinge mit sich, mit denen eben nicht jeder zufrieden sein kann und wird. Manchmal passieren eben Dinge mit denen ich selbst weder mit gerechnet, noch an denen ich geglaubt hätte.

Ende letzten Jahres habe ich noch die Überlegung gehabt, meinen Sendeplan noch weiter auszubauen und noch ein Video pro Tag zu veröffentlichen. Dieser Gedanke wurde nun sehr schnell verworfen und im Gegenzug dazu noch, werde ich die Masse an Videos die ich produziere erheblich reduzieren.

Gründe gibt es aus rationaler Sicht jede Menge dafür, und das bereits seit vielen Jahren, dennoch sind diese für mich nie ausschlaggebend gewesen. Argumentationen wie: "Das ist doch viel zu viel!", "Wer soll denn das gucken!" oder "Guckt doch eh alles keiner!" durfte ich mir über all die letzten Jahre immer wieder anhören. Doch das alles interessiert mich bis heute nicht. Oft wurde ich auch gefragt: "Was führst du für ein Leben, dass du diese Menge an Videos raushauen kannst?"
Und das ist es eben, im Prinzip kann man die letzten Jahre grob zusammenfassen mit: Ich bin Arbeiten gegangen und habe außerhalb der Arbeit nur Let's Plays aufgenommen. Das war mehr oder weniger mein Leben. Doch das ändert sich derzeit und ich möchte meine Zeit anders nutzen.

Demzufolge wird einiges an "Let's Play Sendeplätzen" radikal weggestrichen. Doch was heißt das im Prinzip für euch?
Aller Voraussicht nach, wird es fortan nur noch 3 Sendeplätze geben (14 Uhr, 15 Uhr und 16 Uhr, es kann jedoch sein, dass ich die Uhrzeit nochmal abändern werde). Alle derzeit laufenden Let's Plays werden wie gewohnt weiterlaufen, doch wenn diese enden, wird auch der Sendeplatz dazu gestrichen. Um 14 Uhr soll auch weiterhin wie gewohnt Minecraft laufen. Es kann natürlich sein, dass ich Aufgrund verschiedenster Gründe aber auch hier irgendwann mal sagen könnte, das ich das einstelle und stattdessen was anderes zocke, aber das habe ich ja schon immer gesagt. Auf den anderen Sendeplätzen laufen dann "herkömmliche Let's Plays". Und ja, ich habe einen Puffer an vorproduzierten Videos, der auch sehr lange ausreichen wird, selbst wenn ich ohne Minecraft die 3 Sendeplätze kontinuierlich laufen lasse, dass ist mir durchaus bewusst. Dennoch spiele ich auf Nummer sicher und ich schließe es nicht aus, das ich irgendwann(™) die Sendeplätze wieder erhöhen mag. Genauso wie es auch vorkommen kann, dass ich sehr spontan einfach ein bestimmtes Spiel zusätzlich zu den 3 Sendeplätzen laufen lassen werde, das nicht fest im Sendeplan integriert ist. Derzeit habe ich das mit Agatha Christie - The ABC Murders versucht. Ich habe versucht ein Let's Play wie herkömmliche Let's Player laufen zu lassen, immer nur für 1-3 Tage aufnehmen um einigermaßen "aktuell" zu sein, was aber letztendlich ein fehlgeschlagenes Experiment ist, evtl. auch wegen der aktuellen Lage (ich muss es noch zu ende spielen xD)
Im Gegenzug zu den ganzen Kürzungen, sehe ich zu das ich in baldiger Zukunft bei den herkömmlichen Let's Plays die Durschnitts-Videolänge auf 20 Minuten erhöhen werde.
Was World of Warcraft angeht...
Auch hier habe ich immer gesagt, wenn ich mich entscheiden müsste was aus dem Sendeplan als erstes fliegt, dann ist es World of Warcraft. Aus logischer Perspektive betrachtet, die dümmste Entscheidung die ich machen kann. Immerhin ist es mein best laufendes Let's Play und ich habe viele Abonnenten (auch tote Abonnenten) und auch dementsprechend viele Aufrufe nur diesem Spiel zu verdanken. Aber ich habe mich nie danach gerichtet, was am meisten Zahlen gebracht hat. Wenn ich danach gegangen wäre, hätte ich irgendwann nur noch WoW gemacht und dann jeden Tag. Darum gibt es WoW-Folgen egal zu welchem der aktuell 3 Formate nur noch nach Lust und Laune und wenn es zeitlich mit den anderen passt. Ich will mich hier zu nichts zwingen und ich bin auch niemanden verpflichtet bzw. etwas schuldig.

Tja somit fällt eben das weg, was mich von vielen anderen Let's Playern immer so ein wenig abgehoben hat, die Masse an Videos (ja ich weiß, es gibt auch andere Gründe, aber so an sich der grobe Vergleich eben...).

Die Streams sollen erstmal so bleiben wie sie sind, ich möchte auch weiterhin streamen. Es kann nur auch hier sein, das gelegentlich mal ein Stream ausfällt, also quasi wie immer. Dennoch wird es wohl in Streams möglicherweise mehr Spiele geben, zu denen ich ursprünglich einfach mal ein Let's Play angedacht habe und deswegen nicht gestreamt habe. Mal gucken...

So ich glaube ich habe an alles gedacht, was ich erwähnen wollte, wenn Fragen sind, einfach noch mal fragen ;)

Ich bin ja nicht weg, nur weniger präsent und aufdringlich in eurer Abobox (die meist eh nicht funktioniert...)

Es wird immer Let's Plays geben, sofern man mich lässt seitens YouTube und Co.!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen