Dienstag, 15. August 2017

Perfektionisten ärgern sich doppelt

Wie der ein oder andere bestimmt schon mitbekommen hat, neige ich des öfteren zum Perfektionismus (der selten erreicht wird, aber das ist das zusätzliche Leid von Perfektionisten). Grade für mich als Massen-LP-Produzent ist es von daher wichtig, dass alles reibungslos verläuft (weil wegen keine Zeit und so...). Doch hin und wieder (in letzter Zeit sehr oft), passieren jedoch Dinge die mir so gar nicht in den Kram passen. Meistens ist hierbei die Fehlerquelle "Mensch" daran schuld. Und manchmal einfach nur die Technik.

Vor einigen Wochen, habe ich Resident Evil Code Veronica X aufgenommen, und dann versagte an einer Stelle die Technik. Die aufgenommene Datei war irreparabel und somit nicht mehr zu gebrauchen. Problem an der Geschichte ist, dass ich nun das ganze Spiel bis zu diesem Zeitpunkt noch mal spielen musste um für die Aufnahme wieder dort an zu fangen, wo ich beim letzten Mal aufgehört habe. Fazit: Zeitverlust (Ja ich weiß, wo nichts ist, kann man nichts verlieren und dennoch ist es so)

Dann gibt es diese kleinen aber dennoch ärgerlichen Fehler die immer viel zu spät bemerkt werden. Beim Let's Play zu Yooka-Laylee fehlt im Endeffekt genau eine Folge, was dann wiederum den Zuschauern aufgefallen war. Und ich wunderte mich schon beim schneiden, dass es nur 71 Folgen waren, statt wie vorher auskalkuliert 72. Ein Fehler von dem ich dachte ich hätte mich verrechnet oder ich habe andere Folgen länger geschnitten als ursprünglich geplant, aber nein... Ich habe einen kompletten Folgenschnitt übersprungen. Und das viel natürlich erst auf, nachdem das Rohmaterial bereits entsorgt wurde... Fazit: Ärgerlich für manche Zuschauer und daraus potentiell resultierender Zuschauerverlust.

Im März hatte ich Halo 2 aufgenommen (ich wollte mal nicht allzu viel Zeit zwischen den einzelnen Titeln einer Spielereihe verstreichen lassen). Neulich habe ich dann dieses Rohmaterial weggeschmissen, weil ich dachte: "Warum habe ich denn hier noch das Rohmaterial zu Halo rumliegen, schmieß mal weg" - Gedacht, getan... Hier hatte ich die Folgen zu Halo 2 noch gar nicht geschnitten und hochgeladen. Als ich dies nun bemerkte, war es zu spät. Nun muss (das Wörtchen "muss" ist im LP-Berreich immer mit einem "wollen müssen" gleich zu setzen) ich das Spiel noch mal komplett durchspielen. Fazit: Zeitverlust

Dann habe ich nun endlich mal angefangen Outlast 2 aufzunehmen mit dem Ärgernis, dass er die Hackfressen-Cam™ nicht mit aufgenommen hat. Ist mir nun auch egal, bleibt das LP eben ohne Cam, da man die ersten Reaktionen gerade zu einem Horrorspiel nicht abermals nachahmen kann. Sowas sind Dinge mit denen ich mich nun einfach abfinden muss. Ist halt so wie es ist...

Das sind immer so Dinge wo man sich grundsätzlich über die Sache ärgert und dann ärgert man sich nochmal über sich selbst und macht sich innerlich ein bisschen fertig und ärgert sich dann darüber, dass man sich fertig macht, obwohl es keinen richtigen Grund dafür gibt. Perfektionisten halt...

Um dann nochmal den Faktor Mensch abzurunden, habe ich tatsächlich 2-3 Tage lang nichts für LPs, Programmierung getan sondern war einfach mal faul (deswegen kam auch letzte Woche kein Eintrag hier). Ich habe gehört, sowas muss hin und wieder auch mal sein. Ich glaube es tat mir auch ganz gut. Mal schauen, so nun muss ich aber erstmal wieder ins RL zurück und arbeiten -.-


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen