Sonntag, 2. Oktober 2016

Kleine Änderungen die nicht jedem passen (mir auch nicht)

Der ein oder andere mag es vielleicht schon über Minecraft mitbekommen haben, aber einfach nochmal damit es die Nicht-Minecraft-Zuschauer auch mitbekommen, meine berufliche Situation hat sich ein klein wenig verändert. Nein, ich bin nicht arbeitslos, sondern darf lediglich mehr als Vollzeit arbeiten für eine gewisse Zeit lang. Das hat zur Folge, dass ich nun einiges relativ kurzfristig anders planen muss als ich es selbst gerne haben würde. Dazu weiter unten mehr.

Zuerst allerdings zu den erfreulichen Dingen. Diese Woche sind American Mcgee's - Alice und Shadow The Hedgehog an den Start gegangen. Die beiden Let's Plays haben am Veröffentlichungstag gute Zahlen erreicht was Aufrufe etc. betrifft (Für meine Verhältnisse natürlich, dass muss man immer differenzieren). Hin und wieder erfreut mich das tatsächlich wenn die Projekte die ich heraussuche auch euch interessieren.








Im großen und ganzen sind mir zwar Zahlen egal, jedoch wenn ich mir halt die Uploads im allgemeinen betrachte sehe ich relativ gut wie viele tatsächlichen Zuschauer ich "ungefähr" bei den jeweiligen Projekten habe. Natürlich kann man das nicht 1:1 ersehen, aber jedes Let's Play Projekt hat so seine eigene gewisse Schnittmenge an Zuschauern. Sowas finde ich immer mal wieder interessant zu sehen. Einige Zuschauer sieht man ja immer wieder anhand der Kommentare, jedoch gibt es auch viele "stille" Zuschauer (was vollkommen in Ordnung ist).

Nun aber zu den kleineren Änderungen. Zum einen wird Minecraft Hardcore nach Staffel 4 erstmal pausiert, nicht komplett beendet, nur erstmal pausiert. Anstelle davon erscheint dann (hier bitte The Binding of Isaac, Banished, Skyrim, oder Pokemon einfügen, das weiß ich noch nicht). Ich hatte ja bereits im Vorfeld erwähnt gehabt, dass diese "einzelnen Folgen"-Let's Plays überwiegend abgeschafft werden. Minecraft Hardcore wird zu einem späteren (bisher ungenauen) Zeitpunkt weiter fortgeführt, sobald wir den 16 Uhr Sendeplatz "normalisiert" haben.

Desweiteren wollte ich das Let's Battle Konzept ein wenig überarbeiten. Überwiegend was das visuelle angeht. Sprich - neues Intro/Outro etc. endlich eigene Let's Battle "Hymne" und so weiter. Dazu wiederum werde ich die Let's Battle nach der 100 Episode ebenfalls etwas pausieren (24.12.16 vorerst letzte Folge). In dieser Pause werde ich an den oben genannten Dingen arbeiten und einige Battle mit bereits bekannten Kontrahenten vorbereiten. Das wird alles ein aufwendiges unterfangen da ich ja gerne das ganze insgesamt wieder etwas aufwendiger gestalten möchte. Die Pause an sich gefällt mir nicht, aber dadurch das ich an der einen Stelle etwas mehr Zeit ausgeben muss, muss ich sie im Gegenzug woanders wieder einsparen. Leider...

Eine weitere Überlegung die mir derzeit durch den Kopf geht betrifft World of Warcraft - Rising Gods. Hier überlege ich derzeit die Folgen pro Woche auf 1 zu begrenzen statt 2. Allerdings diese dann ca. 30 Minuten statt ca. 20 Minuten. Es sind 10 Minuten in der Woche an Videomaterial aber einiges mehr an Minuten für mich insgesamt an Arbeit drum herum. Klingt an sich schon fast lächerlich, dass ich nun Minuten zählen muss, aber ich muss ansatzweise vernünftig handeln was das betrifft sonst gibt es wieder Mecker ;)

Und nochmal zum weiteren Verständnis: Ich setze mich gerne was die Let's Plays angeht, unter eine gewisse Art von Druck und Verpflichtungen. Und sobald ich irgendwas tatsächlich nicht mehr hin bekomme, muss ich ein wenig die Reißleine ziehen. So viel Vernunft besitze ich tatsächlich (irgendwie). Also macht euch keine Gedanken das ich mich selbst komplett "burnoute", ich weiß wann es genug ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen