Montag, 12. Januar 2015

Viel Organisatorisches Gedöns

Lust auf einen weiteren Blogeintrag? Dann lies ruhig weiter :D

Die letzte Woche war für mich leider relativ "zockfrei". Ich habe nicht die Zeit gehabt, um mich groß um das Zocken von Games zu kümmern und es fehlt mir auch schon wieder. Ich sollte definitiv mehr zocken.
Das kam größtenteils dadurch zustande, dass ich mich um einige organisatorische Dinge auf Youtube mal wieder kümmern musste und die ganzen Videos auf der Festplatte am durchrendern bin. Zudem habe ichmal dafür gesorgt, dass alle Videos die noch auf privat gestellt sind schon ein Thumbnail, einen vernünftigen Videotitel und ähnliches bekommen. Bei ca. 200+ Videos, die ihr noch gar nicht zu Gesicht bekommen habt, dauert das schon so seine Zeit. Aber ich bin mit allen jetzt soweit durch und muss sagen; es erleichtert mich enorm.
Bisher war es immer so, dass ich die Thumbnails und Videotitel und alles was dazu gehört immer morgens vor Arbeitsantritt fertiggestellt habe. Nun ist das alles erledigt und ich fühle mich dadurch viel weniger gestresst. Wenn ich es nun noch schaffen sollte, die frisch hochgeladenen Videos immer wieder mit allem zu versehen was sie brauchen, kann ich in der Hinsicht viel ruhiger alles angehen und anstelle des organisatorischen Krams morgens eher mal ein Ründchen aufnehmen oder einfach mal was komplett anderes tun.
Hin und wieder muss ich einfach meine gesamte Organisation was diese Let's Play-Massenproduktion angeht etwas optimieren. Der ein oder andere mag sich vielleicht noch an diese Frage von neulich von ask.fm erinnern:
Wie ihr sehen könnt, würde diese Rechnung eigentlich gar nicht aufgehen, wenn man nicht bedenkt, dass viele Dinge gleichzeitig erledigt werden können. Von daher hoffe ich nun mit dem neuen "Thumbnail-Titel-Zeitplan" in die richtige Richtung einzuschlagen um mehr Zeit allgemein zu haben. Ob das auch so hin haut wie ich es mir vorstelle, wird wohl nur die Zeit zeigen können.

Nebenbei habe ich mich auch nochmal darum gekümmert, alle Playlisten (bis auf Minecraft) zu aktualisieren. Und irgendwie habe ich es auch noch geschafft Metal Gear durch zu zocken und ich muss sagen es war ein Hammer-Spiel! Sehr zu empfehlen meines Erachtens nach ;)

Die Woche fängt gerade erst an und wird vermutlich voller Spaß und Freude enden. Freitag erwartet euch mal wieder ein kleiner Livestream, in dem ich einfach mal einige Indie-Spiele anzocke, die ich schon lange mal anspielen wollte. Und am Wochenende starten vermutlich die ersten Aufnahmen für Magicka mit 3 anderen Let's Playern. Die Aussichten stehen also gut :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen